Sylvia Dürst

Geboren 1958

Bereits in frühen Kinderjahren habe ich eine tiefe Verbundenheit zur Natur mit all ihren Wesenheiten gespürt. Dies hat sich auch bis zu meinem jetzigen Lebensalter nicht verändert. Die Liebe und Kraft, Schönheit und Wildheit der Natur, insbesondere der Berge, der Pflanzen und der Tiere geben mir die Impulse, um mein Leben in Dankbarkeit und Zufriedenheit zu leben. Neugierig kreiere ich immer wieder Neues, dringe in unerforschte Welten ein und bekomme dabei so vom Leben unerwartete Geschenke. Dies zeigt mir, dass das Leben selbst viel kreativer ist, als ich es erwarte.

„Heilen“ und „Heilsein“ ist eine Thematik, die mich seit jungen Jahren begleitet. Nach 13-jähriger Tätigkeit in der Schulmedizin und einer Familienpause war die Zeit reif, nach einer neuen Herausforderung zu suchen. Es folgten mehrere Aus-und Weiterbildungen im Schamanismus, in Psychologie, Systemischen Aufstellungen, Kinesiologie, Quantenheilung, Innerwise, Phytotherapie, Tierkommunikation und in der Pferdegestützten Therapie. Seit 1996 habe ich in der Schweiz in einer eigenen Praxis gearbeitet. 2016 sind wir in den Bayerischen Wald umgezogen. Da werde ich mit den obgenannten Methoden weiter arbeiten und auch Seminare geben. Die Hauptpfeiler sind die Schamanische Tätigkeit und die Pferdegestützte Therapie.

Mein Wunsch ist, die Menschen in die Welt der Weisheit der Pferde zu führen…ihre Welt wahrnehmbar und erlebbar zu machen…berührt zu werden.

Meine Lehrerinnen und Lehrer waren und sind u.a. Daniela Rupp, Esther Degen, Carlo Zumstein, Sandra Ingerman (aufgelistet als Shamanic Teacher), Frank Kinslow, Uwe Albrecht… und natürlich all meine Klienten, alle meine Tiere und alle meine geistigen Helfer.

Reto Dürst

Geboren 1959

Bis zum dreissigsten Lebensjahr hat der Eishockeysport das Leben von Reto bestimmt. Er spielte in Davos (HCD), Zürich (ZSC), und Kloten. Später als Familienvater stieg er in die Versicherungsbranche ein und besetzte viele Jahre ein politisches Amt in Davos.

Obwohl Reto`s Urgrosseltern in Davos einen Kutschenbetrieb führten, machten sich die „Pferde-Gene“ erst spät bemerkbar…dafür mit umso grösserer Intensität. Als letzter in unserer Familie wurde er mit dem Pferdevirus infiziert und ist jetzt seit Jahren als begeisterter Säumer mit seinem Pferd Suli unterwegs. Seit unserem Umzug in den Bayerischen Wald (2016) ist Reto mit Leib und Seele für die liebevolle Pflege unserer Pferde (auch Maultier und Esel) zuständig.

 

Seit 2018 ist Reto als Inspekteur für die LAG ( Laufstall Arbeitsgemeinschft ) in ganz Bayern unterwegs. Zu seinen Aufgaben gehört die Abnahme und Zertifizierung der verschiedensten Pferdeanlagen. 

Sindy Dürst

Geboren 1989

Als Erste in unserer Familie hat Sindy den Ruf der Pferde wahrgenommen. Bevor sie ihre Ausbildung als Pharmaassistentin begann, arbeitete Sindy ein Jahr auf der Fohlenweide in Bremgarten. Dort hatte sie die Möglichkeit, ihren Freibergerwallach „Venus“ in Raten zu erstehen. Heute lebt Sindy mit ihrem Pferd und ihrer Minishettystute in Davos Wiesen und arbeitet als Kauffrau in einem Baugeschäft. Zusätzlich ist Sie noch bei einem Versicherungsmakler angestellt. Von Sindy bekommen wir nach wie vor wertvolle Impulse, um unsere reiterlichen Kenntnisse und die Arbeit in der Freiheitsdressur zu verbessern.